Welche Hilfen bieten SportsRunner?

Sports Runner

SportsRunner® ist eine speziell für sehr aktive Menschen entwickelte sensomotorische Sporteinlage. Die Entwicklung basiert auf jahrelanger Erfahrung mit Leistungssportlern verschiedener Disziplinen. SportsRunner® beeinflussen über das sensomotorische System gezielt die Muskelaktivitäten eines Sportlers. Das führt zu „richtigen” Bewegungswiederholungen, einer verbesserten Koordination des natürlichen Laufens und einer hohen Effizienz der Bewegungsabläufe.

Wo liegen die Grenzen der Leistungssteigerung ...?
Viele Sportarten sind in den vergangenen Jahren zunehmend athletischer geworden. Die intensive Betreuung der Sportler sowie eine intelligente Trainingsplanung lassen immer sportlichere Leistungen zu. Doch im gleichen Maße wie Sportler an ihr maximales Leistungsvermögen geführt werden, steigen auch deren Verletzungsrisiken. In der Folge werden z.B. unerkannte Fehlstellungen im Laufapparat sehr häufig Auslöser für chronische Verletzungen.

Trainieren Sie schmerzfrei?
Der Körper und besonders die Füße eines Sportlers können im Training extremen Belastungen ausgesetzt werden: Schon beim Joggen wirken Belastungsspitzen von bis zu 250 kg auf die Füße. Zudem besitzt jeder Mensch seine ganz eigene Fußstatik, die den individuellen Bewegungsstil bestimmt. Eine schlechte Fußstatik führt zu „falschen" Bewegungen. Das Nervensystem speichert dieses falsche Bewegungsmuster ab. Schnell kommt es zu Gelenküberlastungen, schmerzhaften Veränderungen, Muskel- oder Sehnenreizungen.

Mehr Infos >>    Video >>